Impressum & Kontakt

Anschrift DRK Heim:
(Hinter der Feuerwehr)

DRK Ortsverein Wilhelmsdorf

Sanitätsdienste können Sie anfragen unter:

Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster: Peter Reiss

Vertretungsberechtigte:
Der DRK Ortsverein Wilhelmsdorf wird gesetzlich vertreten durch den Vorsitzenden Jürgen Rauser.

Layoutvorgabe:
DRK Generalsekretariat, 12205 Berlin

Layout-Umsetzung für Joomla!:
ruhe.potential - Joomla! Templates

Markenrecht:
Joomla!® ist eine eingetragene Marke der Open Source Matters Inc. mit Sitz in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

Bilder und Einsatzfotos:
Hinweise zu Einsatzfotos: Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlichen wir auf unserer Internetseite auch Einsatzfotos. Diese Bilder sollen zum einen das Interesse an der Tätigkeit des DRK wecken und Hintergrundinformationen zu unserer Arbeit liefern, zum anderen aber auch zum Nachdenken anregen oder gewisse Verhaltensänderungen herbeiführen. Weiterhin nutzen wir diese Fotos zu Aus- und Weiterbildungszwecken. Auch Einsatznachbesprechungen sind durch das Bildmaterial oft besser verständlich. So ist es uns möglich, effektiver an der Verbesserung des Einsatzablaufes zu arbeiten. In allen Berichten versuchen wir die Sachverhalte objektiv darzustellen. Auf eine Nennung oder Darstellung von Namen, Kennzeichen und Firmenkennzeichnungen wird verzichtet. Ebenfalls werden keine Bilder von Unfallopfern auf die Internetseite gestellt. Sollten auf den Fotos Beteiligte oder andere dritte Personen abgebildet sein werden diese unkenntlich gemacht. Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!

Haftungsbeschränkung:
Die Informationen, die Sie auf dieser Website vorfinden, wurden aus internen und externen Quellen nach bestem Wissen und Gewissen mit professioneller Sorgfalt zusammengestellt. Der Herausgeber und die Redaktion sind bemüht, dieses Informationsangebot stetig zu erweitern und zu aktualisieren. Es wird jedoch keine Garantie - weder ausdrücklich noch stillschweigend - für die Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität der Informationen auf dieser Website übernommen.

Websites dritter Anbieter / Links:
Diese Website enthält auch Links oder Verweise auf Websites Dritter. Diese Links zu den Websites Dritter stellen keine Zustimmung zu deren Inhalten durch den Herausgeber dar. Es wird keine Verantwortung für die Verfügbarkeit oder den Inhalt solcher Websites übernommen und keine Haftung für Schäden oder Verletzungen, die aus der Nutzung - gleich welcher Art - solcher Inhalte entstehen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Links zu anderen Websites werden den Nutzern dieser Website lediglich als Annehmlichkeit zur Verfügung gestellt. Das Herstellen einer Verbindung zu diesen Websites geschieht auf eigene Gefahr des Benutzers.

Bereitschaftsleiter