Wir sind für Sie da, wenn es drauf ankommt

 

+ +    219    + +

 

Das ist die Zahl der Notfalleinsätze im Jahr 2017, die wir im Bereich der Helfer vor Ort in und um Wilhelmsdorf gefahren haben. Durch unser ehrenamtliches Engagement verkürzen wir dabei die Zeit zwischen Eingang des Notruf und dem Einleiten erster medizinischen Maßnahmen bis zum Eintreffen unserer hauptamtlichen Kollegen des Rettungsdienstes.

Mit 219 Einsätzen war das Jahr 2017 ein Rekordjahr für das DRK Wilhelmsdorf, trotz des vor Ort stationierten Rettungswagen des hauptamtlichen Rettungsdienstes. Wir freuen uns den Menschen in Wilhlemsdorf und Umgebung in schwierigen Situationen helfen und beistehen zu können.

Der DRK Ortsverein Wilhelmsdorf wünscht allen Bürgern und Freunden alles Gute für das Jahr 2018!

 

Statistik

Die aktuelle Zahl der Notfalleinsätze im Jahr 2018:

8 Notfalleinsätze

Ansprechpartner

IMG 1271

Herr
Peter Reiss

Homepage und Öffentlichkeitsarbeit

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Postanschrift:

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wilhelmsdorf

Panoramastraße 3
88271 Wilhelmsdorf

Tel.: (07503) 18 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anschrift DRK-Heim

Niederweiler Straße 1/1
88271 Wilhelmsdorf

(Hinter dem Feuerwehrhaus)