Feuerwehr in Wilhelmsdorf im Einsatz

Wilhelmsdorf (gut) - In der Werkstatt für Behinderte an der Hoffmannstraße in Wilhelmsdorf hat am späten Sonntagnachmittag, den 30.07.2017, der Feuermelder angesprochen. Mit rund 40 Mann rückte die Feuerwehr Wilhelmsdorf aus. Vor Ort gab es Brandgeruch.drk im einsatz Mit schwerem Atemschutzgerät suchten die Feuerwehrmänner nach dem vermuteten Brandherd. Näheres konnte Feuerwehrkommandant Wolfgang Diesing vor Ort am Sonntagabend noch nicht mitteilen. Offenes Feuer war nicht zu bemerken. Menschen waren nicht in dem Gebäude. Der Einsatz zog sich bis in die späten Abendstunden hinweg. Unterstützt wurden die Rettungskräfte durch das Deutsche Rote Kreuz Wilhelmsdorf (Quelle: Szon).

Das DRK Wilhelmsdorf war mit acht Helfer/innen und allen drei Fahrzeugen im Einsatz. Sie kümmerten ich um die medizinische Absicherung der Einsatzkräfte, Absicherung der Einsatzstelle und die Verpflegung der Einsatzkräfte mit Getränken. Weiter waren im Einsatz ein Rettungswagen des Rettungsdienstes aus Pfullendorf, die Feuerwehr Wilhelmsdorf und Zußdorf sowie die Polizeit. Bürgermeisterin Sandra Flucht verschaffte sich ebenfalls ein Überblick über das Einsatzgeschehen.

(Einsatz Nr: 133)