PKW-Fahrer kommt auf Gegenspur

Wilhelmsdorf - Esenhausen (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen einem 19-jährigen Opel-Fahrer und einem 61-jährigen Lenker eines Suzuki ereignete sich am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Landesstraße 288. drk im einsatzVon Hasenweiler kommend war der 19-Jährige am Ortseingang von Esenhausen aus noch unklarer Ursache nach links auf die Gegenfahrspur geraten und mit dem entgegenkommenden Suzuki-Fahrer seitlich kollidiert.

Die wohl schwer verletzten Unfallbeteiligten wurden danach mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ein an der Unfallstelle gelandeter Rettungshubschrauber hatte schnelle medizinische Hilfe an die Unfallstelle gebracht, wurde jedoch für den Transport der Verunfallten nicht benötigt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wilhelmsdorf, Esenhausen und Zußdorf, hatten den Unfallort abgesichert und unterstützten, ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Die beschädigten Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand, mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Während den Rettungs- und Einsatzmaßnahmen war die Landesstraße, unter Einrichtung einer örtlichen Umleitung, bis gegen 08.30 Uhr voll gesperrt (Quelle: POL-KN).

Das DRK Wilhelmsdorf kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Rettungshubschraubers um die medizinische Erstversorgung und unterstütze die hauptamtlichen Kräfte anschließend beim Abtransport der Verletzten. Im Einsatz waren vier Helfer/innen des DRK Wilhelmsdorf mit zwei Fahrzeugen. Der Rettungsdienst aus Pfullendorf und Altshausen war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz der Rettungshubschrauber "Christoph 45" der DRF-Luftrettung aus Friedrichshafen.

Wir wünschen allen Beteiligten eine schnelle Genesung!

Hier geht es zu den Bildern.

(Einsatz Nr. 112)