2. und 4. Platz für das JRK Wilhelmsdorf

Wilhelmsdorf (pr) - Vergangenen Samstag, den 01.04.2017, fand der diesjährige Jugendrotkreuz (JRK) Kreisentscheid in Wilhelmsdorf statt. Teilgenommen haben ca. 140 Kinder und Jugendliche mit 14 JRK Gruppen aus dem Kreis Ravensburg. Hierbei durchliefen die einzelnen Gruppen 8 Stationen, bei denen sie in verschiedenen Kategorien (Notfalldarstellung/Erste Hilfe, Sport und Spiel, Rotkreuz-Wissen, Soziales Engagement und Musisch-Kulturelles) ihr Wissen und Können unter Beweis stellen durften. Der Wettbewerb war für insgesamt vier Altersstufen ausgelegt.

JRK WettbewerbAuch unsere Jugendrotkreuzler aus Wilhelmsdorf waren mit zwei Gruppen beteiligt und konnten in ihren Altersstufen den 2. Platz (Stufe 1) und 4. Platz (Stufe 3) belegen. Für Wilhelmsdorf haben in der Stufe 1 teilgenommen: Lukas Duelli, Tom Kärcher, Luca Knaus, Lars Heinzl, Leon Brielmaier, Mia Lutz und Johanna Lilienthal. Für die Stufe 3: Anna Pietsch, Sophia Hildebrand, Simon Frick, Louisa Kasperzek, Lisa-Maria Rankel und Justyn Weißmann.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfer/innen die uns an diesem Tag unterstützt haben. Auch gilt unser Dank der Gemeinde Wilhelmsdorf, die uns die Räumlichkeiten der Realschule und der Riedhalle zu Verfügung gestellt haben. Das DRK Wilhelmsdorf Gratuliert allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg und wünscht weiterhin viel Spaß und Freude im Roten Kreuz. Besonders stolz sind wir auf unseren Nachwuchs, die eine spitzen Leistung gezeigt haben. Weiter so!

Euer DRK Ortsverein Wilhelmsdorf