Zu Besuch im Kindergarten

Kappel/Horgenzell (pr) - Das DRK Wilhelmsdorf war am 10.03.2017 zu Gast beim Kindergarten "St. Michael" in Kappel.

Die Kinder beschäftigten sich mit dem Thema Berufen und unter anderem auch mit dem Berufen von Ärzten, Krankenschwestern und dem Rettungsdient. Auf Anfrage des Kindergartens waren wir sofort bereit, den Kindern die Einsicht in unsere Ausrüstung und unsere Arbeit zu ermöglichen. So kam es, dass sich zwei unserer ehrenamtlichen Helfer/innen am Freitagmorgen auf den Weg in den Kindergarten nach Kappel machten. Dort Angekommen wurden wir von den Kinder sowie den Erzieherinnen begrüßt und in Empfang genommen. Es erfolgte die Besichtigung unseres Krankenwagens und der Ausrüstung. Im Anschluss daran wurden die Fragen der Kinder beantwortet und wir waren erstaunt, was sie schon alles über den Rettungsdienst wussten. Stabile Seitenlage, die Notrufnummer und selbst das Blutdruckmessgerät war schon bekannt. Wir freuen uns, dass wir euch unsere Arbeit näher bringen durften und danken euch für die tollen Bilder die ihr für uns gemalt habt. Seid immer schön neugierig und vielleicht sehen wir uns bald einmal wieder.

Euer DRK Ortsverein Wilhelmsdorf

20170331 134719