Brand in Industriegebäude

Wilhelmsdorf (pr)Die Schnelleinsatzgruppe des DRK Wilhelmsdorf, die Polizei, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Wilhelmsdorf wurden am Mittwoch, 29.03.2017, um 18:30 Uhr mit dem Stichwort "Brand in Industriegebäude" in das Gemeindegebiet von Wilhelmsdorf alarmiert.drk im einsatz

Nach erster Meldung brannte der Dachstuhl eines Industriegebäudes, in dem auch Gefahrstoffe gelagert werden. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde ein Kaminbrand mit Übergriff auf den Dachstuhl festgestellt. Ein Austritt von Gefahrstoffen war nicht gegeben.

Das DRK Wilhelmsdorf übernahm in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdiensten die medizinische Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort.

Das DRK Wilhelmsdorf war mit zwei Fahrzeugen (KTW und MTW)  und 7 Helfer/innen vor Ort. Des Weiteren waren vor Ort der stv. DRK Kreisbereitschaftsleiter, der Rettungsdienst aus Ravensburg und Ostrach mit insgesamt drei Rettungswagen, einem Leitenden Notarzt sowie organisatorischer Leiter Rettungsdienst. Die DRK Bereitschaft Ravensburg mit zwei Fahrzeugen, die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsdorf mit den Abteilungen Wilhelmsdorf, Esenhausen und Zußdorf, die Freiwillige Feuerwehr Weingarten, der Kreisbrandmeister sowie die Polizei.

Hier geht es zu den Bildern.

(Einsatz Nr. 58)

Statistik

Die aktuelle Zahl der Notfalleinsätze im Jahr 2017:

176 Notfalleinsätze

Ansprechpartner

IMG 1271

Herr
Peter Reiss

Homepage und Öffentlichkeitsarbeit

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Postanschrift:

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wilhelmsdorf

Panoramastraße 3
88271 Wilhelmsdorf

Tel.: (07503) 18 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anschrift DRK-Heim

Niederweiler Straße 1/1
88271 Wilhelmsdorf

(Hinter dem Feuerwehrhaus)